Mathematik

Malreihen Lernspiel mit den kleinen Trolls

Endlich ist es so weit und das Paket mit Lernspielen zum Üben und Einschleifen der Malreihen ist online. Es gibt Bingos (zur 2er, 3er, 4er, 5er, 6er, 8er und 10er Reihe) in zwei Versionen, zum Suchen der Ergebnisse oder der richtigen Malaufgabe. Die Schüler müssen schnell sein, um ein Bingo zu schaffen. Außerdem im Paket einige Memo-Mix Spiele, also kleine Pärchen-Such-Spiele die du unterschiedlich zusammenstellen kannst.  Es gibt immer die Malaufgabe, das Ergebnis als Zahl und als Wort, sowie eine bildliche Darstellung der Malaufgabe. Man kann Quartette suchen oder Paare, und je nach Stand der Spieler das Spiel neu mischen. Um das Verständnis von Malaufgaben bei den Schülern zu vertiefen gibt es auch Leporellos zu einigen Malreihen, bei denen die Schüler die Aufgabe als Bild ausschneiden und aufkleben müssen.

Spielerisch Malreihen lernen

Bingos zum differenzierten und spielerischen Lernen der Malreihen in Kleingruppen oder im Klassenverband in fröhlichem Trollstil

Übungsblätter und weitere Elemente für das Lapbook sollen noch folgen. Aber wer sich das Set schon jetzt zum Schnäppchenpreis sichert, hat Glück. Denn die anderen Dateien lade ich später gratis dazu hoch.

Diese Woche zum #Summersale beim Lehrermarktplatz gibt es das Troll Paket zum halben Preis. Also wollte ich euch schnell Bescheid geben.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s