Mathematik

Einführung in die Multiplikation

Bei der Einführung in die Multiplikation ist es mir besonders wichtig, dass meine Schüler verstehen, wie man von einer Plusaufgabe zu einer Malaufgabe kommt und was man für Vorteile davon hat, wenn man multiplizieren lernt.

Einige Schüler brauchen dafür nur die Übungsseiten aus dem Arbeitsbuch, andere tun sich eher schwer damit und brauchen mehr Übungsaufgaben oder Material zum Legen und Anfassen.

Normalerweise dürfen meine Schüler deshalb nach einer ersten Einführungsrunde recht selbständig an die Aufgaben herangehen und ich biete gern Stationen an. Einige davon sind verpflichtend, bei anderen können die Schüler je nach Geschmack oder ihren Fertigkeiten selbständig weiter üben.

In diesem Set gibt es deshalb 7 Arbeitsblätter für Stationen, Hausaufgaben und Vetretungsstunden sowie einen Minitest zur Einführung der Multiplikation und der Zweierreihe.

Multiplizieren lernen: Plus und Malaufgaben im Vergleich.

Arbeitsblatt zur Einführung in die Multiplikation: Von der Addition zur Multiplikation mit Hilfe von Montessori Perlen Bildern.

1 reply »

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s