Neuigkeiten

Lehrer mit Herz gesucht!

Bei all den Diskussionen um Burnout bei Lehrern, um ungleiche Konditionen, um „gute“ und „schlechte“ Lehrer und die Folgen von einer undurchdachten Bildungspolitik, wollen wir einfach einmal einem Lehrer etwas Gutes tun. Wir suchen dafür einen Lehrer mit Herz. So einen, der sich für seine Schüler einsetzt, der auch mal nein sagt und nicht einfach immer nur alles abnickt. Einen mit Mumm in den Knochen. Vielleicht auch einen der mit viel Durchhaltevermögen am Ball bleibt, wo andere längst die Flinte ins Korn geworfen hätten. Einen, der für Schüler und Kollegen ein offenes Ohr hat, zuhört und auch andere Meinungen tolerieren kann. Wir suchen den Lehrer, der morgens als erster die Kaffeemaschine für alle einschaltet, der den Papierstau im Kopierer zu entfernen weiß, oder den, der einspringt, wenn es dir nicht gut geht und einfach einmal so deine Pausenaufsicht übernimmt ohne zu klagen.  Wir suchen den Lehrer mit Herz!

Annerkennung für Lehrer, alle Lehrer!

Lehrer mit Herz werden dringend benötigt aber oft viel zu wenig wahrgenommen. Leider geht bei vielen Diskussionen der Ton am wesentlichen vorbei: Egal ob Mathe- oder Deutsch-, ob Gymnasial- oder Grundschullehrer, ob Quereinsteiger oder Normalstudiert. Wir brauchen Lehrer, die sich einsetzen, die Kinder mögen und mit Freude, Herz und Geist bei der Sache sind.

Wenn du so jemanden kennst, dann like diesen Artikel auf unsere Facebook Seite, etikettiere einen Lehrer mit Herz und sag uns, warum gerade dieser Lehrer ein Material seiner Wahl aus unserem kreativ lernen Shop geschenkt bekommen sollte. Wir werden am Freitag per Zufallsgenerator aus allen Lehrern mit Herz drei Lehrer aussuchen, die ein kreativ lernen Material geschenkt bekommen!  Lehrer mit Herz haben es verdient, dass auch mal jemand Danke sagt!

Kategorien:Neuigkeiten

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s